Erstmals habe ich für die Einwohnerratswahlen 2004 für die Jungfreisinnigen Emmen kandidiert. Leider hat es damals nur bis zum 5. Ersatzplatz auf der Liste der FDP. Die Liberalen Emmen gereicht.

Beim zweiten Anlauf hat es dann doch noch geklappt. Bei den Einwohnerratswahlen 2008 konnte ich den 10. Sitz der FDP. Die Liberalen Emmen ergattern und Einsitz im Einwohnerrat der Gemeinde Emmen nehmen!

Von September 2009 bis Dezember 2010 war ich Fraktionschef der FDP. Die Liberalen Emmen und konnte dadurch viele neue Erfahrungen über Politik und auch über unsere Gemeinde sammeln. Im September 2009 wurde ich als Vertreter der FDP-Fraktion in die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (R+GPK) gewählt worden.

Nach meiner erfolgreichen 3. Wahl in den Emmer Einwohnerrat vom 1. Mai 2016 arf ich auch die Legislaturperiode 2016 - 2020 als Volksvertreter im Parlament mitgestalten. Seit September 2016 darf ich zudem als Präsident die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (R+GPK) führen. Es gibt noch immer sehr grosse (alte und neue) Herausforderungen in unserer Gemeinde zu bewältigen und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam zu deren Lösung beitragen können.



Weitere Informationen finden Sie hier:


- Schwerpunkte


- Vorstösse


- Voten im Rat